Kategorien
Allgemein

League of Legends kommt nächstes Jahr als Wild Rift auf Konsolen und mobil

Eine Konsolen- und Mobilversion von League of Legends ist bei Riot Games in Arbeit.

Der Entwickler enthüllte den neuen Titel als Teil einer Reihe von neuen Spielankündigungen, die heute während der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum von League of Legends gemacht wurden.

„Wild Rift ist kein Port von LoL auf dem PC“, sagte Riot Games in einer Pressemitteilung. „Es ist ein neues Spiel, das von Grund auf neu entwickelt wurde, um sicherzustellen, dass es ein ausgefeiltes, legitimes LoL-Erlebnis ist, das die Zeit der Spieler wert ist. Sehen Sie sich das Video zur Ankündigung unten in Aktion an.

league

Während die Grafiken der PC-Iteration ziemlich gleichwertig zu sein scheinen, ist der größte Unterschied bei Wild Rift das neue Twin-Stick-Steuerungsschema. Außerdem sind die Spiele in Wild Rift so konzipiert, dass sie kürzer als ein Standard-Desktop-Spiel in der Liga sind – in Wild Rift dauern die Spiele jeweils etwa 15 bis 18 Minuten, während ein Spiel am PC leicht doppelt so lang sein kann.

Dies ist nicht das einzige Projekt, das bei Riot in Arbeit ist.

Teamfight Tactics, der Einstieg des Unternehmens in das Genre der Autobattler, wird im 1. Quartal 2020 auf den Markt kommen, wobei die Vorregistrierung im Google Play-Store heute beginnt. Riot kündigte außerdem drei neue Spiele mit den Codenamen Project A, Project L und Project F an.

Riot-Spiele

@Riotgames
Was machen wir also noch? Schauen Sie zu, um es herauszufinden.

Eingebettetes Video
11.4K
4:55 Uhr – 16. Oktober 2019
Twitter-Werbung, Informationen und Datenschutz
2.698 Menschen sprechen darüber
Der erste wird als stilvoller taktischer Wettkampfschütze für den PC beschrieben, der in naher Zukunft auf der Erde spielen wird. Das zweite Projekt wird ein Kampfspiel sein, das innerhalb des League of Legends-Universums spielt. Projekt F ist noch in der Schwebe und wird nur als „ein sehr frühes Entwicklungsprojekt beschrieben, das die Möglichkeiten der Durchquerung der Welt von Runeterra mit Ihren Freunden erforscht“.

Der Entwickler hat auch ein digitales Kartenspiel namens Legends of Runeterra angekündigt, das im gleichen Universum wie League of Legends angesiedelt sein wird.